Studiengebühren:

Fernstudium:                                 66 €/Monat (Gesamtkosten für 2 1/2 Jahre: 1.980 €)    Teilzeitstudium (Präsenzunterricht) 166 €/Monat (Gesamtkosten für 2 1/2 Jahre: 4.980 €) Teilzeitstudium (Onlineunterricht)  148 €/Monat (Gesamtkosten für 2 1/2 Jahre: 4.440 €)

In den Preisen enthalten sind Unterrichtszeiten, telefonische Hotline für die Fernschüler, Samstags-Seminare (online) sowie benötigte Materialien für den praktischen Teil (z.B. Spritzen)
Zusätzlich anfallende Kosten: Lehrbuchreihe "Die Heilpraktiker-Akademie" sowie Anschaffung von Lexikon (Pschyrembel), Anatomieatlas (Gray`s Anatomie), Stethoskop, Blutdruckmanschette, Reflexhammer und die Kosten für die staatliche Prüfung. Lexikon und Anatomieatlas könnten theoretisch auch durch die Google-Suche ersetzt werden.

Hinweis:  "Die Heilpraktiker-Akademie" sollte im normalen Buchhandel, im medizinischen Buchhandel (z.B. bei Lehmanns) oder online beim Verlag (Elsevier) erworben werden. Die Preise sind für den Endverbraucher immer identisch, der Versand ist grundsätzlich frei.

Kündigung: An der Schweitzer-Schule gibt es keine langfristige Bindung und kein „Kleingedrucktes“. Vereinbart wird ein durchgängiges zweimonatiges Kündigungsrecht ohne Angabe von Gründen. Bitte vergleichen Sie! Eine Fortsetzung des Studiums zu einem späteren Zeitpunkt ist selbstverständlich möglich, soweit zum gewünschten  Zeitpunkt Plätze frei sind.

Der Vertrag kann als PDF-Datei ausgefüllt und ausgedruckt oder gespeichert werden:

VERTRAG.pdf